Nr. 07/24 - THL3 - VU 2 PKW, Person Eingeklemmt

THL1, THL2, THL3 - wöchentliche Stichwort-Erhöhung?
Am Mittwochabend schrillte der Alarm per Sirene und Funkmeldeemfpänger: Verkehrsunfall zwischen Schabringen und Bergheim. Eine eingeklemmte Person konnte bereits während der Anfahrt befreit werden. Routiniert stellten wir den Brandschutz per HLF sicher, nahmen die Unfallfahrzeuge außer Betrieb, unterstützten den Rettungsdienst und richteten gemeinsam mit der Feuerwehr Schabringen eine Vollsperrung ein.

Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei, sowie folglicher Räumung und Abtransport der beiden PKW durch die Hölldobler GmbH konnten unsere 16 Einsatzkräfte auf 3 Fahrzeugen nach rund 2 Stunden im Dauerregen wieder einrücken. Mit uns vor Ort: zwei RTW, ein NEF, samt organisatorischem Leiter (OrgL) des BRK Rettungsdienst KV Dillingen a.d. Donau, Kreisbrandinspektor (Land 3) und -meister (Land 3/3), die Feuerwehr Schabringen, sowie die PI Dillingen mit zwei Beamten.

#ffwittislingen #ehrenamt #24stunden7tagefüreuch
Foto: FF Wittislingen