Nr. 08/24 - B3 - Brand Baumaschine

Maschinenbrand im Ortskern:
Ein durch einen technischem Defekt verursachter Brand einer Baumaschine rief am Donnerstagnachmittag neben unserer Wehr weitere Kräfte der Feuerwehren Bergheim, Mödingen, Schabringen, sowie des BRK Rettungsdienst KV Dillingen a.d. Donau, sowie Kreisbrandmeister und -inspektor auf den Plan.

Allerdings herrschte Glück im Unglück - Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war dank beherztem Eingreifen durch unseren Feuerwehrkameraden und Bürgermeister Thomas Reicherzer, sowie dessen Rathausmitarbeitern der Kleinbrand bereits unter Kontrolle gebracht und somit ein Vollbrand verhindert.

Nach fachmännischer Überprüfung, Demontage und Kühlung der havarierten Batterie wurde der Planierer durch einen weiteren, örtlichen Bauunternehmer von der Straße geschleppt, wodurch wir die Straßensperre aufhoben und nach ca. einer Stunde mit allen drei Fahrzeugen wieder einsatzklar im Gerätehaus standen.

#ffwittislingen #ehrenamt #24stunden7tagefüreuch
Foto: FF Wittislingen